KÜCHE: Strassenküche / Fast alles
Kölner straSSe 114, 40227 Düsseldorf
Internet: street-food-festival.DE/Postpost
ÖFFNUNGSZEITEN:
Nach Ankündigung
Haltestelle:
Hauptbahnhof
Worringer Platz
Besucht am 19. März 2017.
Das Street Food Festival ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Düsseldorfer Gastroszene geworden und aus der Liste meiner Lieblingsveranstaltungen kaum noch wegzudenken. Der Mix verschiedener Küchenstile macht wohl den besonderen Reiz des Events aus. Es bereitet einfach Freude, mit hungrigen Freunden oder der Familie an einem sonnigen Tag über das Festivalgelände zu schlendern, sich von Stand zu Stand treiben zu lassen und die Nase in fremde Kochtöpfe zu stecken. Die neue Location des Festivals, das ehemalige Postgelände, verfügt mit seiner guten Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs, der großen Halle, dem weitläufigen Außenbereich und den vielen Parkplätzen über optimale Bedingungen für eine Veranstaltung dieser Art. Zudem ist es ebenerdig und somit auch für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen. Der Festivaleintritt ist (zumindest in Düsseldorf) kostenlos, man zahlt lediglich das, was man isst oder trinkt. Um möglichst viele verschiedene Speisen probieren zu können empfiehlt es sich, mehrere Portionen mit anderen zu teilen. Wir haben uns auf dem Festivalgelände umgesehen und natürlich hier und da für euch probiert. Obwohl das Street-Food-Festival zahlreiche Besucher anlockte, mussten wir nur selten auf das Essen warten.
Als erstes lockte uns der Stand von Madame Touareg mit Blätterteig – Wraps. Obwohl die Verkäufer sympathisch waren und der Verkauf gut organisiert war, konnte uns der Geschmack der Wraps nur zum Teil überzeugen.
Einen besonders guten Geschmack hinterließen die köstlichen Teigtaschen des Dim Sun Standes. Sehr zu empfehlen! Eine Auswahl der von uns probierten Speisen könnt Ihr Euch auf der Fotostrecke unten anschauen.
Wenn ihr jetzt schon hungrig geworden seid, dann könnt ihr das Street Food Festival am 1. und 2. April in Köln auf dem Heliosgelände besuchen. Darüber hinaus findet immer am ersten Donnerstag des Monats der „Street Food Thursday“ im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße 134 statt.
Stand von Maison Touareg
Wrap mit Hähnchenbrustfilet
Strudel mit Mohn
Verschiedene Strudelsorten
Die postPost-Halle
Frühlingsrollen mit Käse gefüllt
DimSum mit Hähnchen und Trüffel sowie mit Crevetten
Der DimSum-Stand
Die DimSum werden gedämpft
Der Bacon Bomb Burger
Der Außenbereich der postPost